USA Visum wo beantragen/Wie lange dauert die Bearbeitung?

4 Antworten

Erst Reisepass, dann Visum.

Das Visum bekommst Du von Deinem naechstgelegenen US Konsulat. Soweit ich weiss gibt es die in Berlin, Frankfurt und Muenchen.

Bearbeitungszeit und Kosten haengen von dem Viusm ab, das Du benoetigst. Findest Du alles auf der Webseite des Konsulates.

Lies Die auch die Bedingungen zu ESTA durch. Wenn Du sie alle erfuellst, benoetigst Du kein Viusm.

Für 8 Wochen reicht das ganz normale Touristenvisum. Das war damals bei meiner AirBerlin-Flugbuchung im Link und hat ca 2 Wochen gedauert.

ESTA wurde schon genannt. Beantrage den Pass unbedingt bevor du das ESTA beantragst. Es ist für 2 Jahre gültig. Jeweils für Reisen bis 90 Tage. Falls du es mit dem alten Pass beantragst ist es nur bis zum Ablauf dieses Passes gültig.

als deutscher Staatsbürger benötigst du kein Visum für eine USA Reise. Du musst online ein ESTA verfahren durchführen. Eine Bestätigung erhältst du sofort. Allerdings benötigst du dazu einen Reisepass, weil du deine Passnummer angeben musst.

https://www.esta-registrierung.org/

jofischi  21.06.2015, 20:03

ja und die Gebühr beträgt 14 $

JanKrohn  25.06.2015, 04:42

Woher weisst Du dass er

1. deutscher Staatsbuerger ist

2. alle ESTA-Voraussetzungen auf ihn zutreffen?

Warum leitest Du ihn auf eine inoffizielle Abzock-Webseite um?