USB-Stick über ein Gerät an AUX-IN anschließen

4 Antworten

außer dem MP3 Player gibt es da nichts. du musst ja irgendiwe die auf dem Stick gespeicherten digitalen daten erst analogisiren, und dann auch noch befehle senden, skip, play etc.

ich hab übrigens so ne MP3 Adapter Kasette, wo oben eine SD Karte rein kommt, der Akku hält einige Stunden.

lg, Anna

swarup
Fragesteller

Hi Anna,

hab mir jetzt eine Lösung gebastelt. ich hab meinen alten ipod shuffle über aux mit der kassette im radio verbunden. der akku hält seit einer Woche und ist gerade mal bei 75 %.

so eine Adapter-Kassette mit SD-Slot hab ich noch nicht gesehen, muss ich mal suchen.

"FM-Transmitter" ist die richtige Wahl, da kannste eine SD oder USB reinstecken, in den Zigarettenanzünder damit und dann übers Radio hören. Sendersuchlauf starten und gut is. Gibts im MeMa oder Sa..rn oder auf´m Trödelmarkt.

Hi swarup

Bei diesem Problem hilft ein FM-Transmitter.

Über eine am Gerät einstellbare UKW-Frequenz überträgt der Transmitter die Audiosignale. Am Radio wird anschließend die gleiche Frequenz eingestellt.

Einen Kartenslot für SD Karten, wo Du deine Musik speichern kannst, ist auch gleich mit an Bord und Du benötigst dein USB-Gerät nicht.

Gruß Berni

swarup
Fragesteller

Hey Berni,

bei FM-Transmitter geht doch bestimmt viel Tonqualität verloren oder? aber sonst find ich die idee cool

Aber über Aux in hast du keine Stromversorgung für den USB Stick, wird nicht funktionieren

swarup
Fragesteller

ja das weiß ich darum wär ein kleines Gerät nicht schlecht, dass ich nicht oft aufladen müsste oder zur not am Zigarettenanzünder anstecken könnte.