Musik hören im Auto über USB Anschluss?

3 Antworten

An den USB Anschluss kannst du nur USB-Sticks anschließen, da werden nur Dateien eingelesen. USB auf AUX unterstützen solche Anschlüsse meines Wissens nicht, ein reines Audiosignal kann so nicht übertragen werden

Hallo. das kommt jetzt auf Folgendes an: Wo ist der USB-Eingang? ist der USB Eingang im Audiosytem, Also in deinem Player integriert, so kann man es ja mal versuchen, da wäre ich allerdings gerade ratlos :-) Der USB-Eingang müsste jedoch direkt von diesem Gerät stammen. Andere Anschlüsse dienen dem Laden von Handys, externen Akkus, mobilen Soundboxen, etc.... halt allem, was über USB geladen werden kann. Wenn du einen Kassettenspieler hast, so gibt es auch dafür AUX-Adapter. Die sind nichtmal teuer und für viele Autos auch die einzige Möglichkeit. Vielleicht bringt dich dies ja an dein Ziel. Lieben Gruß :-)

Rosie45
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Also der USB Anschluss ist in der Mittelkonsole

EinfachJan  10.01.2016, 10:53
@Rosie45

Vielleicht schickst du am besten mal ein Bild :-) Das kannst du ja hier reinladen, wenn du eine Antwort verfassen willst. Ich schau mir das dann mal an :-)

Wahrscheinlich nicht. Wenn du nicht einen Bordcomputer hast, welcher schon einem normalem Desktop ähnelt kannst du wahrscheinlich dort nur USB-Sticks mit Musik-Dateien abspielen, mit Handys funktioniert das allerdings nur eingeschränkt bis gar nicht. Mit dem iPhone zum Beispiel nicht. Mit Android-Geräten auch nur eingeschränkt.