USA blauer Schein für Zoll?

2 Antworten

Was sind das denn für medis? Das meiste zeug ist auch ohne zollerklärung oder ärztliches attest kein problem. Also ich habe immer eine gut gefüllte reiseapotheke dabei (auch wenn ich privat in Usa bin) und da hat sich noch nie wer dafür interessiert…

Flüssigkeiten brauchst du zolltechnisch nicht angeben, ausser es wäre alkohol, aber ich denke du sprichst eher von Flüssigkeiten des tägl. Gebrauchs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin

Ja, du musst deine medikamente trotz attest beim blauen schein vom Zoll angeben, Es ist besser, auf nummer sicher zu gehen, um probleme zu vermeiden Die Flüssigkeiten müssen auch im Zipbeutel extra beim schein angegeben werden, Viel Spaß in den USA