Urlaub in Teilzeit, trotzdem volle Stunden arbeiten?

2 Antworten

Warte, also du nimmst 'Urlaub' musst aber im Monat insgesamt genauso oft arbeiten wie wenn du keinen Urlaub nehmen würdest?? Werden dir dafür Urlaubstage abgezogen? Das ist kein Urlaub. Wenn man Urlaub nimmt, muss man dafür nicht wann anders mehr arbeiten.

Also darüber würde ich definitiv mal mit dem Arbeitgeber sprechen...

Divine293
Fragesteller

Jap, genauso ist das. Fühlt sich an wie die freien tage auf eine woche zusammen gezogen und dafür dem restlichen monat soviel arbeiten wie sonst. Urlaub ist das für mich nicht.

In Deutschland gilt die Fünftagewoche. Wenn du drei Tage arbeitest, hast du drei Urlaubstage. Die anderen beiden Tage sind für dich auch frei, weil du dann sowieso nie arbeitest.