2 Tage frei bei 25Std Woche?

4 Antworten

Grundsätzlich wird an 6 Tagen / Nächten gearbeitet. Die Verteilung der Stunden ist dann im Dienstplan geregelt. Meist sind 5 - 6 Stunden pro Schicht geplant. Kann also sein, dass mal 6 Nächte hintereinander gearbeitet werden, in einer weiteren Woche vielleicht nur 4. Tatsächlich wird selten genau nach den Zeiten im Dienstplan gearbeitet, die Differenz wird dem Überstundenkonto gutgeschrieben. Die kann man sich bei uns bezahlen lassen oder man bekommt dafür Freizeitausgleich (z.B. eine Woche frei bei 25 angesammelten Stunden).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du arbeitest doch bloß drei Nachtschichten bei der Stundenzahl. Dann hast du doch deine freien Tage.

Das kommt darauf an, wie dich dein AG einsetzt.

Dann arbeitest du ja nur 3 Nächte in der Woche