Erst Teilzeit arbeiten dann Minijob?

3 Antworten

Ich bin Student und möchte in den Semesterferien, bei McDonalds, 6 Wochen Teilzeit arbeiten, ...

Und wieso keine kurzfristige Beschäftigung mit max. 3 Monaten als Ferienjob??? Diese ist sozialversicherungsfrei und du bist weiterhin kostenlos in der Familien(kranken)versicherung über die Eltern krankenversichert - ist jedoch nicht steuerfrei: https://www.minijob-zentrale.de/DE/01_minijobs/02_gewerblich/01_grundlagen/02_kurzfristige_gewerbliche_minijobs/01_zeitgrenzen/node.html

Gruß siola55

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tatsächlich bezahlt Mcs echt schlecht, da müsstest du dir etwas anderes suchen was vielleicht besser ist so wie einer Bar oder Rewe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh besser in nen Supermarkt oder so. Rewe, Edeka, Aldi oder sowas. Mces ist da echt ne kack Stelle. Da kannst du dich auf teilzeit bewerben jnd beim Gespräch dann erwähnen, dass du in ein paar Wochen gerne mit den Stunden runter gehen willst, wegen den Vorlesungen. Meistens ist das kein Problem.