Urlaub Flug nur ein Handgepäck?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja easy 86%
Ja, aber könnte knapp werde 14%
Nein 0%

3 Antworten

Ja, aber könnte knapp werde

Schaue dir selbst mal deine Gepäckstücke an, wie groß sie sind. Und überlege, ob du in dem Gepäckstück, das die Maximalmaße einhält, deinen Gepäck-Bedarf für die entsprechende Reise untergebracht bekommst. Die Maße sind wirklich klein, mein Uni-Rucksack ist größer.

Wie schon aufgezeigt wurde, solltest du genau schauen ob dieses Handgepäckstück dein einziges Gepäckstück sein muss oder ob noch eine zusätzliche Laptoptasche o.ä. mitkommen darf.

Ich bekäme meinen Bedarf für einen 5-Tägigen Städtetrip in einer warmen Region wohl in so einem winzigen Gepäckstück untergebracht. Aber mir würden auch ein das Tablet sowie zwei T-Shrits und eine Hose zum Wechseln reichen; bei mir käme dann nichts Warmes, kein weiteres Paar Schuhe, kein Rasierzeug und erst recht kein formaler Dress für schicke Restaurants mit.

Was ich nicht so recht verstehe: Warum bucht man zuerst ein Ticket, bei dem man nur wenig Gepäck mitnehmen darf, und überlegt dann ob man damit zurecht kommt? Sollte man sich nicht erst überlegen, was an Gepäck mitkommen muss und dann ein entsprechendes Ticket kaufen?

Ja easy

Ich würde mit so etwas klar kommen. Die Frage was ob du es auch schaffst. Nehm alles zusammen was du mitnehmen willst und versuche es in den Koffer zu packen. Passt es ist das Problem gelöst. Passt es nicht würde ich noch mal die Gepäckregeln, die AGBs der Airline und das Kleingedruckte lesen.

Viel Spaß in Italien.

Ja easy

Zu Handgepäck darfst du noch ein Rucksack mitnehmen.Weil das Laptoptasche durchgeht.Ich tu immer in mein Rucksack extra Kleidung rein.

NoLies  10.04.2022, 18:20
Zu Handgepäck darfst du noch ein Rucksack mitnehmen

Nein, das ist falsch.

IBoboI  10.04.2022, 18:26
@NoLies

Also bei mir ist es immer so. Fliege monatlich

NoLies  10.04.2022, 18:29
@IBoboI

Ich bin Vielfligerin mit entsprechendem Status. Es gibt durchhaus Airlines wo nur ein Handgepäckstück erlaubt ist. Zudem sind die Maße oben nur für ein kleines Handgepäckstück wie ein Rucksack.

gfntom  10.04.2022, 18:32
@IBoboI

Es kommt auf die Fluglinie und den gebuchten Tarif an., bei vielen Billigtarifen ist tatsächlich nur noch das genannte Gepäck inkludiert.

Dass es "bei dir immer so" ist hilft doch niemanden, bei dem es nicht so ist!

Als angeblicher Vielflieger solltest dir das bekannt sein.