Uringeruch aus der Wäsche entfernen?

5 Antworten

Der Uringeruch ist in deiner Nase "gespeichert". Daher glaubst du, er sei in der Wäsche. Du kannst zwei Dinge tun: 2 EL Haushaltsnatron in jede Waschladung geben und einige Tropfen Lavendelöl auf einen Waschlappen geben und diesen mit in den Trockner stecken. Lavendelsäckchen auch in den Wäscheschrank legen. Einen Tropfen Lavendelöl beim Wäschewechsel unter deine Nase reiben. Du musst daran denken, dass die Wäsche sauber ist und dass der Geruch sich vornehmlich in deinem Gehirn befindet.

Mit sowas hatte ich noch nie zu tun. Aber ansonsten würde ich es als erstes mit Waschsoda,billig und killt übliche organische Flecken (geruch ist sann natürlich auch weg) oder, wenn das nicht reicht mit Fleckensalz probieren

Mag jetzt blöd klingen, aber Versuch es doch mal bei Fressnapf oä - die Probleme hat man ja im haustierbereich öfters, vielleicht sind die billiger?

Und dann definitiv eine „wasserdichte“ Inkontinenz Unterlage und Einlagen

Bei Urinflecken hilft auf jeden Fall Zitronensäure. Ich tippe dass es auch bei Geruch hilft. Gibt es kostengünstig in den Drogerien in größeren Paketen. Einfach in Wasser auflösen. Dosierung muss man ausprobieren...(auf eine Gurkenglas habe ich immer 1 -1,5 Teelöffel genommen) ...in Schale o.ä. die Textilien darin über Nacht einweichen und danach sofort ("ohne Zwischentrocknen") normal waschen.

Enzymreiniger helfen recht gut.