UPS Muss man volljährig sein um ein Paket anzunehmen?

4 Antworten

Wenn es keine Sendung ü18 ist, kann jede Person im Haushalt die Pakete annehmen, die "halbwegs" Erwachsen sind.

Einem 6 Jährigen wird man die Sendung nicht aushändigen, ab 14 verschwimmen aber die Grenzen. Also ja, einem Halbwüchsigen kann die Sendung übergeben werden.

Nukex7
Fragesteller

Ich kenne mich da echt garnicht aus, gibt es irgendeinen Grund einem 17 Jährigen keine Grafikkarte zu geben?

berlina76  12.07.2019, 11:14
@Nukex7

Der Bote kennt den Inhalt nicht, der geht nach dem was auf der Sendung steht. Wenn da Persönlich mit Altersnachweis steht, kann er sie nur an die jeweilige Person abgeben. Ansonsten an jedem im Haushalt.

Hallo,

Bereits ab 12 Jahren darf man Pakete entgegennehmen. Warensendungen deren Inhalt erst ab 18 Jahren zugelassen ist, darf nur ein Erwachsener mit Ausweis entgegennehmen.

Mfg: Power12345678

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nukex7
Fragesteller

Ich kenne mich da echt nicht aus. Gibt es irgendeinen Grund einem 17 Jährigen keine Grafikkarte auszuhändigen?

peddahpanh  12.07.2019, 10:46
@Nukex7

Warensendungen mit Perso, stehen aber explizit in der Sendeverfolgung also einfach mal da rein schauen

Die meisten Lieferanten interessiert es nicht wie alt du bist (wahrscheinlich keinen). Mir wurden Pakete auch schon mit 12 gegeben, wenn kein Erwachsener zuhause war.

peddahpanh  12.07.2019, 10:47

außer Pakete mit Perso-Prüfung, bei Alkohol, Filmen oder Simkarten

denke nicht, man wird doch nie gefragt wie alt man ist