Unübersichtliche Kreuzung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es leider keine perfekte Lösung. Wie du es beschreibst zu tun ist schon gut - vorsichtig vortasten soweit es der für dich einsehbare Verkehr erlaubt...

Du könntest mal beim Ordnungsamt (glaube das ist zuständig) den Vorschlag für einen Spiegel machen. Womöglich muss je nach Gegebenheiten auch die Hecke beschnitten werden...

Du kannst nicht mehr tun, als Dich in die Kreuzung reinzutasten.

Spiegel aufstellen oder Hecke schneiden lassen, kann nur die zuständige Behörde.

Du kannst die natürlich kontaktieren, aber so ein Spiegel kostet wieder Geld.

Erfahrungsgemäß sind nur bereit, in sowas zu investeren, wenn öfters was passiert, oder wenn was schlimmes passiert.

Die Stadt oder Gemeinde anschreiben, dass sie die Hecke beschneiden oder entfernen lässt. So erging es mir bei meinem privaten Grundstück, als mich die Stadt dazu aufforderte