Unterstützen die Meisten Klimaaktivisten die Straßen-klebeaktionen der ,,Letzten Generation", oder sind es eher die Wenigen?

6 Antworten

Als jemand dessen Job das ist: nein, solche Idioten sind nicht unterstützenswert, sondern behindern dadurch konstruktive Arbeit und positive Entwicklungen in der Gesellschaft.

Zwar erzeugen die Aktionen Aufmerksamkeit, sie schüren aber auch Abneigung aufgrund der Methodik. Am Ende trifft es hier meißt ganz normale Menschen, die nur bedingt verantwortlich sind für die aktuelle Situation.

Sich den Zorn der Mehrheit zuzuziehen ist für eine Sache, so nobel sie auch sein mag, nicht dienlich. Der Zweck heiligt nunmal nicht die Mittel.

Statt sich auf die Straße zu kleben sollten sie sich lieber qualifizieren, Unternehmen gründen und aktiv an der Verbesserung der Klimasituation arbeiten.

Ja, die meisten Menschen (so 90%) sind von der faktenfreien Klimapropaganda überzeugt und unterstützen die Klimakleber. Das ist genauso, wie bei Hitler. Auch den haben die meisten Deutschen unterstützt, weil er, bzw. Goebbels, gute, faktenfreie Propaganda machte. oder jetzt bei Putin. Gut, es stehen ein paar Fakten im Wege, die werden dann einfach ins Gegenteil verkehrt. Fakt: Russland überfällt die Ukraine seit 2014. propaganda: Die NATO will Russland überfallen. Und über 50% der Deutschen glauben das dann. Propaganda macht's möglich! Jeden Krieg, jedes Selbstopfer, jeden Unsinn.

Es geht "sehr egoistisch" die eigene Angst vor einem "Klimawandel" der einen selbst betreffen könnte. Solange die Probleme weit weg waren, hat dies die wenigsten Klimaaktivisten interessiert. Dies ist dekadent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sieht Aktivisten jeden Alters aus jeder Schicht und ich habe noch nie gesehn das sich da Einer dagen äußert. Deshalb gehe ich davon aus das die Mehrheit dafür ist, ist zumindest aus meiner Sicht logisch ;-)