Unterschied zwischen Tablet und I-Pad?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das gleiche. Nur besteht der iPad Hersteller und deren Nutzer darauf, dass das was viel besseres ist als ein Tablett und regen sich auf wenn man das Wunderding herabstuft in dem man es als gewöhnliches Tablett bezeichnet.

Grundsätzlich haben die den gleichen Zweck, also gehört das iPad zum Sammelbegriff "Tablett".

Das ist genau so wie ein MAC kein PC ist, aber PC steht für Personal Computer und das ist der MAC ja auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf Tablets läuft in der Regel das Betriebssystem Android und diese können von unterschiedlichen Herstellern stammen.

Das IPad gibt des nur von der Firma Apple und auf diesem läuft iOS.

Genau genommen ist es auch ein Tablet bloß mit dem speziellen Betriebssystem dieser Firma. Hinzu kommt, dass es noch deutlich teurer ist, weil es als exklusiv bzw. als Statussymbol angesehen wird.

I-pad = Tablet von der Marke apple

Tablet= Tablets die nicht von der Marke apple sind

Also IPad ist halt ein Tablet von Apple. Und bei restliche normale Tablets werden von verschiedene hersteller produziert, wie von Samsung oder Lenovo, wo meistens mit Android vorinstalliert ist. Nur bei IPad wird mit Apples eigene Betriebssystem vorinstalliert (der damals als IOS und heute als iPad OS gennant wird)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Tablet ist eine Geräteklasse so wie Laptops oder Smartphones.

iPad ist ein konkretes Modell der Marke Apple eines Tablets.

Also ist ein iPad immer ein Tablet, aber ein Tablet muss nicht von Apple sein.