Unterschied zwischen Seat und VW

3 Antworten

Kann man so nicht sagen. Seat ist etwas günstiger & vllt. ein wenig "sportlicher" geformt als ein VW, sonst bekommt man ziemlich das gleiche.

Seat ist eine Konzernmarke des VW-Konzerns. Die Grundkonstruktion und die allermeisten technischen Bauteile (auch Motoren, Fahrwerk, etc.) sind bei allen Konzernmodellen in derselben Fahrzeugklasse praktisch gleich. Es gibt aber Unterschiede in der Feinabstimmung, und die optische Gestaltung, die Materialauswahl im Innenraum, sowie die Ausstattung unterscheiden sich stark. Darum fühlt sich ein Seat Leon beim Fahren deutlich anders an, als ein VW Golf, ein Audi A3, ein Skoda Oktavia - obwohl alle diese Autos technisch fast gleich sind. Die Verarbeitung ist zwar ein bisschen unterschiedlich, aber das ist nicht dramatisch. Die wesentliche Frage ist: Willst Du ein Auto, dass sich "Premium" anfühlt, und willst Du das auch bezahlen? Dann nimm den Audi oder den VW. Oder willst Du ein Auto für weniger Geld, das zwar einwandfrei läuft, sich aber halt "billiger" anfühlt? Dann nimm den Seat (ist ein bisschen schicker gemacht und etwas sportlicher abgestimmt) oder den Skoda (ist ganz auf bestes Preis-Leistungs-Verhältnis optimiert).

Nee das stimmt nicht. Seat ist genauso gut. Aber eben günstiger