Japanische Vor- und Nachnamen?

5 Antworten

Yuki,Ayumi,Akira & Sakura sind meine Lieblingsnamen ^^ aber die Bedeutung ist mir bei sowas ziemlich egal deshalb weiß ich es nicht..

Hallo :)

Die Bedeutung der Namen kenne ich zwar nicht.. bekannte japanische Männliche Vornamen sind allerdings Hitoshi, Tsugio, Hidenobu, Takeo, Taro oder Shiro. Zumindest habe ich diese schon gehört! An Frauennamen kann ich leider nix beisteuern, sorry ;) Hoffe ich kann trotzdem helfen!

Ich kannte mal ganz entfernt einen Japaner der vor ca. 15 Jahren hier in der Siedlung wohnte.. der hieß mit Nachnamen Nagashima.

NLUngureanu
Fragesteller

Vielen Dank. Dann hab ich schon mal ein paar Jungsnamen und der Nachname klingt auch sehr gut. Danke

Zischelmann  03.09.2020, 21:16

Den Vornamen Takeo kenne ich;so heisst ein japanischer Mann der jodelte früher.Der Takeo Ischi

Weibliche vornamen: Rin, Hanako, Emi, Shizune, Yuuko, Yamada, Shiina, Naoko, Aomame, Yuno.

Männliche Vornamen: Hisao, Takeo, Tsukuru, Yukiteru, Tengo.

Nachnamen: Tezuka, Ikezawa, Ibarazaki, Hakamichi, Mikado, Tazaki.

Jungs:
Haruka, Rin, Ren, Shinichi, Sora, Keita, Akira, Shinobu, Misaki, Yusuke, Ryonosuke, Aoba, Ryota, Toranosuke, Shouta, Ken'nichi, Ryoma, Shoutaro, Mitsunobu, Yuki, Yukio, Kaname , Yuri

Mädchen:
Haruka, Rin, Yuki, Shiori, Saori, Harumi,
Yuri, Hana

Ich schaue grade einen Anime und da gefallen mit die männlichen Namen: Sato Toshiya, Goro Shigeno und Mayumura Ken. :))

NLUngureanu
Fragesteller

Welcher Anime schaust du?

kawaiiakiko  09.01.2016, 16:31

Ist er auch. Schaue ihn schon zum sechsten Mal, hat sechs Staffeln. Da fiebert man richtig mit haha.

NLUngureanu
Fragesteller
@kawaiiakiko

Setz ich vermutlich auf meine Anschauen-Liste. Ist schon ziemlich lang :D

kawaiiakiko  09.01.2016, 17:17

Also ich finde ihn zu kurz. :D