Was ist der Unterschied zwischen internem Laufwerk und externem Laufwerk?

12 Antworten

Ein Internes Laufwerk befindet sich im Computer fest eingebaut.

Ein externes ist außen und mit Kabel mit dem Computer verbunden.

Dies hat den Vorteil, dass es nicht an einem bestimmten Computer sondern an mehren angeschlosssen weden kann , wenn es kompartieble ist.

Ferne kanst du das Laufwerk z. b. in einer Tasche mitführen wenn Du auswärts bist und es dann wieder dort an einen Computer anschließen.

intern heißt im Gerät und extern heißt außerhalb und ist somit mittels eines kabels mit dem rechner verbunden und da das meistens USB ist, wird es langsamer sei als ein internes Gerät

intern heißt, muss eingebaut werden!
extern - bleibt draußen!

Extern = Außerhalb also nicht in deinem PC eingebaut.

Externe Festplatten und Laufwerke haben einfach den Vorteil, dass du sie überall hin mitnehmen kannst und dort auch benutzen...

Von der Leistung her sind externe Laufwerke / Festplatten etwas schwächer da alles über USB angeschlossen ist .. mit dem neuen Standard (USB 3.0 )der aber bald denke ich überall verbaut ist wird das dann kein nachteil mehr sein ...

Ein Internes Laufwerk wird in den Computer eingebaut (fest)

Ein Externes wird zb. an eine Schnittstelle z.b USB angeschlossen. Und kann überall mitgenommen werden z.b. zu freunden. Und  kann dort über Plug & Play praktisch an jedem anderem Computer Betrieben werden.