was ist ein Datenträger?

9 Antworten

Ein Datenträger ist sowohl eine DVD oder CD und diese werden auch Speichermedien genannt.Es gibt auch eine Midi-Disk. Ein Datenträger kann auch eine Speicherkarte sein Oder USB Stick.Nur in diesem Fall sind es DVDs oder Cds.Eine Diskette ist ebenfalls ein Datenträger.

ich habe es meiner Mutter so erklärt:

Das sind all die Dinge, auf die du Daten speichern und mit dir rumtragen kannst ;)

In deinem Fall also ne CD - können aber auch Speicherkarten, DVDs, Bluerays, USB-Sticks etc. sein.

Die möchten das du eine leere CD zum brennen. Oder eine beschriftete CD einlegst. Solange du auf dieses Zeichen klickst und keine CD eigelegt hast kommt diese Meldung!

Grüße KillerQueen

Es ist eine DVD oder CD oder ein USB-Stick

irgendwas, worauf man Daten speichern kann -Diskette, CD, memory Stick, DVD...