Externes Laufwerk kann die Disc nicht öffnen, was tun?

5 Antworten

Hat das Laufwerk ein oder zwei USB Anschlüsse?
Welcher von beiden ist eingesteckt, oder stecken beide drin?

In der Regel ist nur einer von beiden für eine Datenversorgung, der zweite ist nur für eine zusätzliche Stromversorgung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

Locke6969
Fragesteller

Ich habe schon beide Ports getestet

Funktioniert die Disc an einem "normalen" bzw. anderen Laufwerk?

Locke6969
Fragesteller

Ja tut Sie

Salzstreuer4You  18.09.2019, 09:17
@Locke6969

Reagiert das Laufwerk beim Einlegen der Disc (du hörst, wie sich die Disc dreht), auch wenn man versucht darauf zuzugreifen

Es kann sein das die linse etwas schmutzig ist, dann kannst du diese einfach reinigen.

Alternativ wäre das dein dvd laufwerk kaputt, deine cd zerkratzt oder der usb port an deinem rechner beschädigt ist.

Versuch einfach mal das laufwerk in einen anderen usb port zu stecken.

Locke6969
Fragesteller

Dies habe ich schon ausprobiert, habe das externe Laufwerk auch schon an die Dockingstation angebunden doch nichts passiert. Das Laufwerk wir nicht einmal als Unter-Option unter "Dieser PC" aufgeführt.

Es ist nicht zufällig eine BluRay in einem DVD Laufwerk?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Locke6969
Fragesteller

Nein es handelt sich um ein ganz normal Disc