unterschied zwischen "horrible" und "terrible"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das schaust du am besten in einem einsprachigen Dictionary nach, z.B. hier:

http://oxforddictionaries.com/definition/terrible,

im Longman Dictionary of Contemporary English online oder auch im Oxford Advanced Learner's Dictionary.

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  29.08.2011, 19:49

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat, hoffentlich hat's geholfen.

Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

"horrible" klingt noch ein bisschen stärker als "terrible" oder "awful". Neuerdings hört man statt "horrible" aber oft "horrific" oder "horrendous", und diese beiden Wörter sind dann NOCH "schrecklicher".

Ja.terrible heißt schrecklich, horrible zwar auch, aber horrible drückt das noch mehr aus. Kommt auch von "horror" ..

soweit ich weiß heißt beides schrecklich

HORRIBLE ist schlimmer als TERRIBLE.