Olivenöl <---> Sonnenblumenöl/ Geschmacklicher Unterschied bei rührei

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Olivenöl hat meistens einen gewissen Bei- bzw. Eigengeschmack, deshalb würde ich Rührei besser mit Sonnenblumenöl braten!!!! Aber ich brate Rührei immer in Butter, denn Butter ist ein fantastischer Geschmacksverstärker!!! LG elenore

elenore  28.08.2011, 14:28

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich sehr gefreut!

Ja, man schmeckt das Olivenöl heraus, auch, wenn man nur ganz wenig nimmt. Meiner Meinung nach passt Olivenöl nicht so gut zu Ei wie das neutrale Sonnenblumenöl oder Butter.

abgesehen davon das in rührei kein öl gehört schmeckt olivenöl viel intensiver...

der unterschied ist kaum schmeckbar