Der Unterschied zwischen Affäre und Romanze?

4 Antworten

ehm nö aber romanze hört sich schöner an. Bei beiden geht es primär um guten sex. Bei Romanze könnte man noch ein wenig Gefühl miteinbeziehen aber ich glaub nicht....

Baiana  30.08.2008, 11:04

Knallhart - aber wahr. DH

Der Begriff (Liebes-)Affäre wurde einfach in den Dreck gezogen. Man verbindet damit mehr negatives als mit Romanze.. Im Prinzip ist es fast das gleiche.. Heutzutage halt eher sexueller Natur(bzgl Affäre)

romanze klingt eleganter

Elfa108
Fragesteller

^^

Romanze ist nicht unbedingt sexuell, Affäre aber schon.

jotde01  30.08.2008, 11:10

so würde ich es auch beschreiben. Die Bindung bei einer Romaze ist eher locker als bei einer Affäre.DH