Unterschied zwischen einem RootHandy und einem NICHT root Handy?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du solltest dir nicht einreden lassen das Root das gefährlichste der Welt ist. Allerdings ja, es gibt die Möglichkeit dass dein Handy einen Hardbrick erleidet wenn du bei flashen nun mal "verkackst".

Root Zugriff erlaubt dir dir Wurzelverzeichnisse ändern zu können. Somit kannst du sogar vorinstallierte Systemapps löschen. Auch viele Cheat-Apks benötigen Root Zugriff

ABER BEACHTE:

Du verlierst höchstwarscheinlich die Garantie des Herstellers.

System Updates nur noch durch PC (aufwendig)

Auf sehr wenige Apps sogar keinen Zugriff. (Diese erkennen ob du dein Gerät gerootet hast.)

Du umgehst auch somit die Sicherheit des Handys. Das Handy wird unsicherer.

Im allgemeinen hast du sozusagen die volle Kontrolle über dein Handy. Aber nichts was so nötig ist und wenn du schon so cheaten willst. (Keine Ahnung ob dass der Fall ist) dann kannst du auch Lucky Patcher nutzen der auch No-Root funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schecher1
Fragesteller

Hey,

Danke für die Antwort obwohl die Frage relativ alt ist. Ich kann ja kurz sagen wieso ich mein Handy rooten wollte, ich wollte es damit mein Handy sicherer ist dh das jz zb die Polizei mein Handy ned knacken kann oder so. Aber anscheinend mach ich den das dann einfacher.

Deshalb lasse ich das rooten da mein Handy relativ teuer ist + die Garantie ist mir wichtig

Mfg.

MysticError  06.03.2020, 22:46
@Schecher1

Nah, über diese Technik kenne ich mich zwar nicht 100% aus. Man müsste schon ein verdammt guter Programmierer sein. Die Polizei kann sogar von einem formartierten Handy in irgendwelchenweisen Daten wiederherstellen. Geschweige dass sie dich ausser Reichweite lokalisieren, identifizieren, alleine Deine Infos kennen.

Unsicherer.

Root mache dein Handy Schrotty!

Kann jederzeit die IMEI VERSCHWINDEN UND ES KOMMEN KEINE SOFTWAREUPDATES MEHR.

Spreche aus Erfahrung.

Lass es lieber...

Egal welches..

Grüße

Schecher1
Fragesteller

Und was sollte passieren wenn die IMEI verschwindet? Die kann doch garnicht verschwinden die ist fest im Handy drinnen

Mfg

tide1109  03.02.2020, 19:07
@Schecher1

Die IMEI iat auf einer Partition im Handy gespeichert. Diese Partition wird normalerweise nicht angerührt. Mit root hat man die Rechte, auf diese Partition zu schreiben bzw. dort Dateien zu löschen. Bei falscher und/oder unerfahrener Bedienung kann ein Missgeschick passieren.

Ohne IMEI kannst du dich nicht ins Mobilfunknetz einloggen. Du kannst also nicht telefonieren, SMS schreiben oder über Mobilfunk ins Internet.