Wie roote ich das LG G5?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Newsschool
Fragesteller

Gibt es auch eine Möglichkeit das LG zu rooten ohne den Full Wipe auszulösen, das alle Daten löscht?

TheCoon324  28.08.2016, 10:47
@Newsschool

Eigentlich nicht, da das Unlocken des Bootloaders aus Sicherheitsgründen IMMER einen kompletten Full-Wipe auslöst.

Newsschool
Fragesteller
@TheCoon324

Kann man diese Sicherheit umgehen? Um dies zu verhindern? Bei anderen Root Programmen und Apps funktioniert es ja auch ohne Full Wipe.

TheCoon324  28.08.2016, 10:51
@Newsschool

Diese universellen Root-Dinger nutzen in der Regel Sicherheitslücken in Android aus, um das Gerät zu rooten.

Ist sehr unwahrscheinlich, dass es bei dem G5 geht, vor Allem wenn man bedenkt, wie schwer es anfangs war, das Gerät überhaupt zu rooten.

TheCoon324  28.08.2016, 10:53
@TheCoon324

Denn einfach mal drüber nachdenken: Du hast dein Handy verloren und jemand will in dein Gerät rein, hat aber nicht genug Rechte / ihm fehlt das Passwort o.Ä, wo ihm ein PC o.Ä auch nicht viel hilft. Was macht er? Unlocken, rooten & Sicherheit aushebeln. Ist logisch, dass Android dann lieber vorher zu 100% die Daten löscht, oder?

Newsschool
Fragesteller
@TheCoon324

hmm. Schade. Ich habe es an meinen Tablet (Samsung Galaxy Tab 2 /10.1/) auch so hinbekommen. Für mich hat die Sicherheit wenig Rang da ich sowieso nichts zu verbergen habe. Schadsoftware kann man umgehen aber das als Sicherheit das komplette löschen der Daten sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln bei 285Bit Verschlüsselungen und Krypto Verschlüsselungen. Sollte nicht der Konsument entscheiden wie er sein Gerät schützen sollte? :/

Newsschool
Fragesteller
@Newsschool

Dann muss ich warten bis man eine Sicherheitslücke gefunden hat :/

gibt es hier irgendjemanden, der sich damit besser auskennt? komm nicht in die twrp mode (leiser + aus taste) und kann somit auch nicht die Supersu zip installieren

https://youtube.com/watch?v=MX7lQXJ8AoU

Keine Ahnung obs geht muss man einfach ausprobieren aber auf youtube gibt es sooo viele videos...

Und towelroot kannst du evtl. auch mal testen weiß aber nicht ob das bei lg auch geht...

Newsschool
Fragesteller

Habe dieses Video auch schon gesehen. Versuche es mal mit towelroot :)

niklab2000  28.08.2016, 10:42
@Newsschool

Tja ich kann leider auch nicht mehr als suchen im internet wenn ich es selber machen könnte würde das erwas einfacher sein...