Unterschied zwischen 3D, 4.1 und Decode?

Regler - (Musik, Logitech, Anlage)

3 Antworten

3D ist eine Visuallisierung des Tones in Dolby Digital, 4.1 ist eine Stereoaufnahme ohne Center. Decode ist die direkte Codierung des Tones wenn du diesen per Lichtwellenleiter anschluss eingibst

Matthias27045
Fragesteller

Alles klar. Dankschön!

👉 Hallo und Servus aus Wien! Ich habe dieselbe Soundkiste,... Du mußt den Z906 entweder mit dem Lichtleitereingang (Toslink) oder mit dem Koaxialkabel (COAX, nur ein 2pol. Kabel) verbinden, auch beide Eingänge kannst Du anschließen, das Eingangssignal muß aber mindestens ein 5.1 Digitalsignal sein, dann erkennt es der eigentlich sehr gute "Logi" und die Decoder-Kontrolleuchte leutet dann auch! (Wenn alles funktioniert). Gutes Gelingen! 🤗

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wie bekommst du das decode angeschaltet?
egal was ich durchklicke, decode geht nie an, bzw das lämpchen leuchtet nie

Jano1961  25.11.2021, 02:38

👉 Hallo und Servus aus Wien! Ich habe dieselbe Soundkiste,... Du mußt den Z906 entweder mit dem Lichtleitereingang (Toslink) oder mit dem Koaxialkabel (COAX, nur ein 2pol. Kabel) verbinden, auch beide Eingänge kannst Du anschließen, das Eingangssignal muß aber mindestens ein 5.1 Digitalsignal sein, dann erkennt es der eigentlich sehr gute "Logi" und die Decoder-Kontrolleuchte leutet dann auch! (Wenn alles funktioniert). Gutes Gelingen! 🤗