PS4 5.1 Surround System Optisches Kabel: PCM, DTS oder Dolby?

2 Antworten

Wenn es ein 5.1 Sound System ist, ist Dolby am sinnvollsten, da dts 6.1 liefert und PCM nur 2.0
Das
wäre dann ja eher suboptimal, da in diesen beiden Fällen Der Verstärker
selber entscheiden muss welcher Lautsprecher welche töne abspielt. Das
ist bei Dolby in diesem Fall nicht so, weil 5.1 rauskommt und 5.1 am Sound System reinkommt.

LG Sven

Dann probier jedes einzelne Format aus und entscheide, welches besser ist.