Unterschied System- und IT-System Ingeneering?

2 Antworten

Beziehst du dich mit "den Aufgaben" auf etwas Konkretes, was du noch nachliefern willst?

Als System (altgriechisch sýstēma „aus mehreren Einzelteilen zusammengesetztes Ganzes“) wird etwas bezeichnet, dessen Struktur aus verschiedenen Komponenten mit unterschiedlichen Eigenschaften besteht, die aufgrund bestimmter geordneter und funktionaler Beziehungen untereinander als gemeinsames Ganzes betrachtet werden (können) und so von anderem abgrenzbar sind.
  • Wirtschaftssystem
  • Gleichungssystem
  • Koordinatensystem
  • Regierungssystem
  • usw.
chiko921
Fragesteller

Danke für Antwort ! Ich meine Unterschied zwichen den Aufgaben vom Systemingenieur und IT Sys Ing

ThomasAO  28.01.2024, 16:53

System ohne IT bezieht sich primär auf ein beliebiges System, wie es Schachpapa beschrieben hat. Mit dem Zusatz IT ist es auf IT begrenzt.

Sollte normalerweise auf der Webseite der entspr. Hochschule beschrieben sein?

In dem Bereich wo ich unterwegs bin, sind die System-Leute meist für den Überblick wie verschiedene Systeme zusammenarbeiten. Meist mechatronische Systeme, egal ob's um Produktionsanlagen, Energieverteilung oder sonstwas geht.

Bei IT-System-Engineering könnte es z. B. darum gehen größere Rechenzentren hochzuziehen?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
chiko921
Fragesteller

Danke für den Antwort! Dh System ing beschäftigt sich am meistens inbder Produktion an mechatronische Sys also Anlagen an selbst und IT Sys ing mehr im Netzwerkinfrastruktur?