Unterschied Springpferdeprüfung und Springprüfung

3 Antworten

Springpferde Prüfungen sind für junge Pferde / Ponys du musst immer in der Ausschreibung gucken von welchem, alter bis welchen alter und welche Leistungsklassen :) in Springpferdeprüfungen wird NUR auf das Pferd geachtet !

bei der springprüfung zählt die zeit und ob ihr abwürfe habt. bei der springPFERDEprüfung wird aufs pferd geachtet, wie es springt usw.

Lollich
Fragesteller

das weiß ich schon. aber ich dachte eben, dass es bei der Springpferdeprüfung Wertnoten gibt, weil eben auf das Pferd geachtet wird, aber bei dem Turnier am Wochenende ging es auf Zeit

Walchsi  09.04.2012, 19:59
@Lollich

stand da wirklich springPFERDEprüfung in der ausschreibung?

sonst versuch mal, dich im reitforum einzulesen, vllt findest du da was bzw. du findest mehr kompetente hilfe als hier ;)

Baroque  09.04.2012, 21:07
@Walchsi

Die Kompetenz im Reitforum ist zweifelhaft. Alle, die ein bisschen was auf dem Kasten hätten, haben sich dort doch längst wieder abgemeldet, weil ihnen das grenzenlose Gestreite dort, zum Teil mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten, auf den Keks ging.

Aber, um Lollich weiterzuhelfen: Sind Prüfungen getauscht worden oder gar die Springpferdeprüfung gestrichen und gegen eine andere ersetzt worden und Du hast es nicht mitbekommen? War es ein offizielles Turnier oder was internes? Woher hattest Du die Info, dass das eine Springpferde sein sollte? Aus einem Programmheft, das vor einer Programmumstellung gedruckt wurde? Aus einem kopierten Zeitplan? In beides kann sich auch mal ein Fehler eingeschlichen haben.

Lollich
Fragesteller
@Baroque

warscheinlich ist da wirklich was getauscht worden, ich habe es aus einem Zeitplan im Internet, danke!

Walchsi  16.04.2012, 19:41
@Baroque

Baroque:

man muss lediglich aufpassen an wen man gerät, wenn man pech hat kommt wirklich mal wieder ein (ich muss zugeben sehr unterhaltsamer) streit zustande.

Die Kompetenz ist aber EINDEUTIG besser als hier, wo vielleicht 1 von 100-1000 usern mehr über ein pferd weiß, als kopf und schweif bestimmen zu können.

Ich glaube, Du hast da einiges durcheinander bekommen...

Springpferde ist für junge Pferde und für etwas (!) ältere OHNE Erfolge und es geht NIEMALS nach Zeit.

Entscheidend ist die Ausschreibung.