unterschied Polizeikommissar und Polizeivollzugsdienst (Gehobener)?

2 Antworten

Du studierst im GD den Polizeivollzugsdienst damit du nach dem Studium als Polizeikommissar arbeiten kannst. Das ist ein und das selbe ;)

Angeben würde ich somit Polizeivollzugsdienst da du den Polizeikommissar so nicht Studieren kannst, das somit nur Resultat aus deinem Studium ist.

Du machst dein Studium an der Hochschule an der man im Bereich Polizeivollzugsdienst ausgebildet wird.
Nach Abschluss des Studium bist du Polizeikommissar.

Das wäre so als würde ich sagen eine Ausbildung als Rettungsdienst oder Notfallsanitäter.
Du machst die Ausbildung als Notfallsanitäter an der Hochschule des Rettungsdienstes (DRK etc.)

Liamchen
Fragesteller

Aber wieso sind das zwei verschiedene Studiengänge?

PolNRW93  07.05.2024, 23:02
@Liamchen

…sind es nicht. Es ist ein- und der selbe Studiengang.