Informatik-studium: Medieninformatik vs. Systems engineering?

1 Antwort

Du musst dir überlegen, was du später arbeiten möchtest.

Beim Großteil der Stellen wird der Arbeitgeber, trotz ähnlicher /großteils derselben Module, denken, dass du mit Medieninformatik ein deutlich weniger anspruchsvolles Studium gewählt hast. (überspitztes Vorurteil: Informatikanteil im Medieninformatikstudium = ein bisschen am PC Statistiken/Präsentationen erstellen)

Das ist ein schlechter Deal

Bring dir lieber privat Photoshop&Co bei

NachtAktiv9
Fragesteller

alles klar, somit wird wohl medieninformatik als Zweitwunsch gewählt.
Ist echt traurig, aber trotzdem, danke dir