Ist das klassische Theater dasselbe wie dramatisches Theater?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das antike theater auf das sich Aristoteles bezieht, wird auch als prädramatisch bezeichnet, dramatisches Theater ist soviel ich weiss zwischen dem 17. und anfang 20. Jahrhundert anzusiedeln. Allerdings gibt es bei http://de.wikipedia.org/wiki/EpischesTheater#Vergleich:DramatischesTheater.E2.80.93EpischesTheaterbeiBrecht unter dieser Bezeichnung einen vergleich zwischen Aristoteles und Brecht, vielleicht hilft dir das

ich denke drama = theater. der unterschied ist zum beispiel, dass in der klassik eine aristotelische einheit herrscht [d.h. ein tag, ein ort, eine handlung]

das drama ist das theater. es gibt die offene form, die geschlossene und das klassische drama. wenn du das meinst ...

Klassisches Theater bezieht sich auf die Theatertheorie des Aristoteles. Das mal googlen.