Unterschied Krav Maga und MMA?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gemeinsamkeit ist, dass beides Mixe sind.

Krav Maga hat den Schwerpunkt Selbstverteidigung. Dort hat man auch gewonnen, wenn man erfolgreich fliehen konnte, ohne dass der Gegner kämpferisch dominiert wurde. Bewußt wird hier mit ganz ungleichen körperlichen Voraussetzungen gekämpft.

MMA dient dem Wettkampf. Deshalb gibt es dort Regeln. Im MMA gewinnt man nur dann den Kampf, wenn der Gegner (da ist es immer nur einer) "schachmatt" gesetzt wurde.

Was in der Schule deiner Freundin trainiert wird, kann sie Dir nur selber sagen. Sicherlich haben MMA- und Krav Maga-Training auch gemeinsame Schnittmengen. Beide trainieren auch viele allgemeine Übungen, wie Liegestütz, Crunches, aber auch Schläge, Bodenkampf uvm

Krav Maga hat glaube ich eher den Schwerpunkt bei Verteidigung. MMA ist mehr auf Punkte und Angriff ausgelegt

KravMaga und MMA haben nichts miteinander zu tun.

MMA ist ein Kampfsport, bei dem es um sportliche Siege nach strengen Regeln geht.

KravMaga ist ein Selbstverteidigungssystem.

Es bestehen keinerlei Beziehungen und keinerlei Ähnlichkeiten zwischen KravMaga und MMA.

Doch - eines haben sie gemeinsam: Es sind beides modische Martial Arts, passend zu veganem Food, Männer-Dutts und iPhones.

scoperZ  18.04.2017, 21:11

leider ist mma in Deutschland nicht sooo populär :( bin selber einer