Krav Maga beim MMA?

2 Antworten

Ich denke weil der Kampf im MMA ganz anders funktioniert.

Krav Maga soll ja auf eine Straßensituation vorbereiten bei denen du deinen Gegner überraschst indem du ihn schnell auskonterst.
Das ist meiner Ansicht nach beim MMA kaum möglich, da der Gegner viel mehr mit Gegenwehr rechnet.

Hey , der große Unterschied ist einfach dass MMA Kampfsport ist , wobei Krav Maga zur Selbstverteidigung dient.

Mir persönlich haben auch schonmal Krav Maga Verteidigungen beim MMA Sparring geholfen.