MMA mit Akne auf Brust und Rücken?

orangade  06.02.2024, 12:38
 bin ich mir nicht sicher, ob man damit diesen Kampfsport ausüben kann.

Wieso sollte man nicht können?

Lsuser
Fragesteller

Vielleicht gibt es Standarts aus Hygienegründen o.ä.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange es nur rote Punkte sind und es nicht blutet oder so ist es nicht schlimm.

Meistens trainieren die Jungs ohne Shirt, aber wenn es schlimm ist kannst du ein Rashguard Shirt wie beim Grappling anziehen.

Und wenn es ganz schlimm ist, machst du eben keinen Bodenkampf und für ne Weile nur Standzeug.

Außerdem kann ein Hautarzt vielleicht helfen.

Und natürlich bist du auch nicht der erste mit Akne beim MMA, grad bei Jugendlichen ist das ja auch normal.

Also alles kein Problem.

Alternativ geht natürlich auch Thaiboxen für ne Weile, bis sich die Akne gelegt hat. Wär ne super Vorbereitung für später mal MMA machen. Da kannst du auch mit ein Shirt trainieren, wenn du Hautprobleme hast.

Lsuser
Fragesteller

Heyho, erstmal danke für deine Antwort. Also es bluten tut es nur wenn gezielt und fest an den Stellen gekratzt werden würde, also ziemlich unwahrscheinlich. Beim Hautarzt bin ich ebenfalls schon in aktiver Behandlung. Ich werde nochmal bei der Kampfschule nachfragen und dann gegebenfalls dem Tipp mit Thaiboxen nachgehen.

Vielen Danke und liebe Grüße

Noksukao  07.02.2024, 01:49
@Lsuser

Gerne. Hoffe du findest einen guten Verein. Falls es nicht mit MMA oder Thaiboxen klappt, geht natürlich noch Boxen. Wenn das auch nicht klappt, vielleicht Krafttraining, Geräteturnen, Laufen und später einen Kampfsport suchen, aber dann bist du schon gut durchtrainiert. Mit der Akne geht es schon auf jeden Fall, ich meine falls du keinen guten Verein findest, der zu dir passt. Geht ja auch um Trainingszeiten, Art des Trainings, Kosten und so.

Also ich würde sagen kannst damit jeden Sport ausüben

Kommt drauf an, hast ja nahen Körperkontakt zu deinen Kollegen. Würde zum Arzt gehen und abchecken lassen ob es ich nicht um Abzesse handeln. Weil die können auch so aussehen und wären dann ansteckend. Am besten ist wenn der Arzt ein bisschen Eiter nimmt von einem Pickel und untersuchen lässt

Woher ich das weiß:Hobby – MMA-Kämpfer

Das ist bestimmt kein Hindernis. Ich hatte in der Jugend auch starke Akne, war aber damit im Schwimmbad, beim Turnen, Fußballspielen ... Beim Kickboxen hast du ja eh einen Kampfanzug an, ist also nur beim Umziehen ein "Hingucker". Mach dir nix draus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung