Unterschied Knoblauch Zehe und Knolle?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Links siehst Du die ganze Knolle und rechts die Zehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Essen, kochen, Küche)

Hey, keine Sorge, das ist ganz normal, dass man sich manchmal über Zutaten unsicher ist! Ich kann euch helfen. Also, eine Knoblauchknolle ist die gesamte Knolle, die aus mehreren einzelnen Zehen besteht. Die Zehen sind die einzelnen "Segmente" innerhalb der Knolle.

In eurem Rezept sollen tatsächlich 3 einzelne Knoblauchzehen verwendet werden, nicht die ganze Knolle. Aber keine Panik, es ist nicht schlimm, dass ihr die ganzen Dinger reingetan habt. Der Geschmack wird vermutlich etwas intensiver sein, aber Knoblauchliebhaber werden das sicher nicht als Problem sehen!

Beim Kochen könnt ihr die Knoblauchzehen leicht trennen, indem ihr die Knolle vorsichtig auseinanderbrecht und die gewünschte Anzahl von Zehen abtrennt. So könnt ihr das nächste Mal genau die richtige Menge verwenden.

Genießt euer Kochabenteuer und lasst euch von kleinen Fehlern nicht entmutigen - das gehört einfach dazu! Lasst es euch schmecken! 😊

Clemensr08  31.07.2023, 12:49

So ist es. Gut erklärt

Nein das sind nicht die ganzen Dinger, sondern nur die einzelnen Teile der Knolle.

Knoblauch Zehen sind die einzelnen Teile