Unterschied „Anonym“ und „Unbekannter Anrufer“?

3 Antworten

  • Anonyme Anrufer unterdrücken bewußt ihre Rufnummer
  • Unbekannter Anrufer (ohne Rufnummer): die Rufnummer wird nicht übertragen, weil z.B. der Provider sie nicht überträgt (Einstellung am Festnetzanschluss) oder weil die Nummer am iPhone blockiert wurde
  • Unbekannter Anrufer (mit Rufnummer): die Rufnummer steht nicht im iPhone-Telefonbuch.
Atlanta23  25.07.2023, 14:50

Stark junge !!!!!

Anonym ist/wäre wenn die Tel. Nummer unterdrückt wird/wurde und der Anrufer sich nicht zu erkennen gibt.

Unbekannt ist, wenn alles (Tel.Nummer) erkennbar ist, Du aber z.B. die Tel..Nummer nicht kennst bzw. noch nie mit dem Anrufer Kontakt hattest.

Woher ich das weiß:Hobby
lunda420
Fragesteller

Aber die Nummer von unbekannt wird mir nicht angezeigt

KHSchindelar  13.04.2019, 00:02
@lunda420

Das kann technische Ursachen haben, für die der Anrufer keine Verantwortung trägt.

Ist das gleiche

lunda420
Fragesteller

Sicher?? 🤔🤨

lunda420
Fragesteller
@BeerusM

ja, von der Bedeutung her ist es gleich, aber es muss ja irgendwie einen Grund geben, wieso es einmal „anonym“ und dann noch „unbekannter Anrufer“ gibt