Anruf aus Nigeria

10 Antworten

Es kann sein das sich nur jemand verwählt hat und ich würde dir raten nicht mehr anzunehmen, denn das kostet dich eine menge Geld

Aus Nigeria ist bekannt, das versucht wird über Handy oder Festnetz übers Internet an deine Kontaktdaten ran möchte. Und zwar über sogenannte Lovescammer oder Hacker wollen an dein Bankdaten mit gezielten Fragen erreichen das man dir Geld aus der Tasche zieht. Diese Scammer sind Männer oder Frauen und möchten zum Beispiel eine Steamkarte haben, weil sie angeblich wenig Geld zuhause haben. Sie bitten dich diese Steamkarte oder Geld zu überweisen. Vorsichtig sein Abzocke geht ganz schnell, du merkst es zuerst nicht. Und dann ist das Geld weg. Sie erscheinen sich Vertrauen zu dir. Die Betrugsmasche ist bekannt. ABZOCKE. VORSICHT GEBOTEN.

Woher ich das weiß:Recherche

Hey,

es ist wahrscheinlich die Nigeria Conection, in der Schweiz wurde 2011 davor gewarnt. Die rufen Dich an und wollen Deine Bankkontodaten, indem sie dich um irgendwelche Spenden bitten. Lass die Finger vom Telefon, da musst du dich nicht ärgern.

lg

Blondie621  04.01.2024, 18:11

CDS ist mir heute auch passiert man konnte das nicht melden also hab ich ihn auf whattsapp blockiert gut das ich es hier lese

Wenn er noch mal anruft, fragen wer da ist. Dann Blocken.

Ich habe leider auch nich so viele Ideen... Am besten noch vor- und Nachnamen aufschreiben ( wenn er das verrät ) Vllt bekommst du auch Adresse und den Grund, warum er anruft heraus :D

LG :)