Der Name einer unbekannten Person erscheint auf meinem Telefon ohne, dass ich ihre Nummer eingespeichert habe?

2 Antworten

sowas kann jede gute telefonanlage. sie übertreägt dann nicht die nummer sondern einen frei wählbaren text.

im normalfall ist dann vor dem namen ein ausrufezeichen zu sehen.

Bei der FritzBox gibt es ein Telefonbuch.

Hat man eine Nummer nicht im Handgerät gespeichert, aber diese Nummer und Name sind im FritzBoxTelefonbuch, wird der Name auf allen angerufenen Telefonen angezeigt.

Kuckt man dann im Telefonadressbuch, ist dort nix gespeichert.

Collinz123
Fragesteller

Ist das auch so, wenn die Nummer aus Amerika stammt?

XObelixxxx  15.07.2017, 20:16
@Collinz123

Sobald sie im FritzBoxTelefonbuch steht, wird sie angezeigt, egal ob Aus- oder Inland.

Hast du eine FritzBox? Wenn ja, schau da mal ins Telefonbuch.

martinzuhause  15.07.2017, 20:20
@XObelixxxx

der anrufer wird seine telefonanlage so programmiert haben das ein name statt einere nummer gesendet wird. das ist bei guten anlagen möglich. unsere auf arbeit kann das auch. egal welche nummer wir anrufen es steht beim angerufenen immer unser name. egal ob beim angerufenen was im telefonbuch stehjt oder nicht