Unterlegkeile PKW richtig anbringen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Keile gehören unbedingt an die Hinterachse - nie an die gelenkte Achse. Sonst könnte sich das Fahrzeug im schlimmsten Fall "rausdrehen" und doch wegrollen.

Es reicht wenn man die handfest vor die Reifen legt. Muss nicht mit Gewalt sein und drauffahren ist auch keine gute Idee.

Wenn der Hof leicht abschüssig ist, dann natürlich talseitig. Wenn der Hof eben ist, idealerweise einen vor und einen hinter das Auto

Hallo lrd420

Du legst die Keile bei den hinteren Räder an, auf der Talseite. Steht der Wagen aber in der Ebene dann musst du bei einem Hinterrad vor und hinter dem Rad den Keil anlegen. Nicht Rauffahren

Gruß HobbyTfz

Gang einlegen reicht vollkommen