Hauseingang zugeparkt?

 - (Auto und Motorrad, Straßenverkehrsordnung, parken)

3 Antworten

Verstoß gegen Paragraf 12 StVO. Anzeige bei Polizei/Ordnungsamt.

Ich hät ja gesagt "Macht nen paar Schrammen rein", aber dann zeigt der Euch noch an und ihr müßt für blechen

Ist halt ne verkehrte Welt

ABER wie maja0403 schon schrieb: Ich würd auch mal das Ordnungsamt anfragen und wenn die nicht in die pushen kommen mal die "Blauen, Dein Freund und Helfer" anrufen udn wenn das nicht alles fruchtet mal nen schönen offenen Brief an den Bürgermeister und die Ortszeitung

Paul2675
Fragesteller

Ich hab ihm gesagt, dass wir nächste Woche 30 Leute zu Besuch haben und es passieren könnte, dass sein Fahrzeug beschädigt wird, wenn er da parkt. Da meinte er, dann passen Sie mal besser auf, dass das nicht passiert. Ich hab ihm auch gesagt, dass wenn einer wegen seinem Fahrzeug stürzt, er dafür verantwortlich ist. Da kam dann aber nix von ihm. Sehr uneinsichtig und ärgerlich.

Die Polizei oder das Ordungsamt anrufen.

Paul2675
Fragesteller

Gibt es Paragrafen auf die ich mich berufen kann? Er sagt sie ganze Zeit, dass das ein Parkplatz ist.