Unsterblichkeit im Garten Eden?

8 Antworten

Klares Ja.. Und die beiden (Adam&Eve) haben es versaut und die Strafe der Tod uns weitervererbt

Aber die gute Nachricht : " es wird wieder hergestellt werden.. Siehe Psalm 37 u. a.

Denn die schlechten Menschen werden beseitigt werden, aber die auf Jahwe hoffen, werden die Erde besitzen.

Nur noch kurze Zeit und die Bösen gibt es nicht mehr. Du wirst dorthin schauen, wo sie waren, aber sie sind nicht mehr da. 11 Doch Menschen mit einem sanften Wesen werden die Erde besitzen, und sie werden größte Freude verspüren an Frieden im Überfluss.

Und ja - ich und Millionen andere Menschen glauben fest daran...

Nicht im Garten Eden - im Paradies.

Dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, auch das Meer ist nicht mehr. Offenbarung 21,1
Liebt nicht diese Welt und hängt euer Herz nicht an irgendetwas, das zu dieser Welt gehört. Denn wer die Welt liebt, kann nicht zugleich Gott, den Vater, lieben. 16 Was gehört nun zum Wesen dieser Welt? Selbstsüchtige Wünsche, die Gier nach allem, was einem ins Auge fällt, das Prahlen mit Wohlstand und Macht. All dies kommt nicht von Gott, unserem Vater, sondern gehört zur Welt. 17 Die Welt aber mit ihrer Unersättlichkeit wird vergehen. Nur wer tut, was Gott will, wird ewig leben. 1. Johannes 2,15

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Bekehrung:

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

· …denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10

LoveinChrist  20.03.2022, 07:36

Vor dem Sündenfall gab es den Tod noch nicht. Der Tod ist die Konsequenz für die Sünde. Jeder Mensch ist für die Ewigkeit und die Beziehung zu Gott geschaffen.

fenschel  20.03.2022, 09:28
@LoveinChrist

Wegen dem Sündenfall hat ja Jesus sein Leben als Lösegeld für uns gegeben

earnest  20.03.2022, 08:20

Du bist ja schon wieder am Missionieren...

wolfrein  20.03.2022, 10:57
@earnest

Was hat eine ehrliche Antwort bitte mit Missionieren zu tun ? ?

earnest  20.03.2022, 11:07
@wolfrein

Du kennst anscheinend Bodesurry und seine ehrlichen Antworten nicht.

LoveinChrist  20.03.2022, 13:16
@earnest

Aber wir kennen dich :) Schön, dass es dich gibt! Wünsche dir einen sonnigen Tag!

Sagen wir mal so:

Es hätte gleich zu Anfang ewiges Leben gegeben,

wären Eva und Adam nicht der Sünde verfallen (1.Mose 2,16-17; 3,6-7).

So dauert es etwas länger (Offb.20,4-5; 21,4).

Woher ich das weiß:Recherche

earnest  20.03.2022, 13:21

Jo, eine Ewigkeit - und selbst dann...

;-)

Es gibt/gab noch nicht einmal den Garten Eden. Und wenn doch, so befindet er sich geographisch in der Mitte vom Schlaraffenland, Lummerland und dem Taka-Tuka-Land.

Ja, die gab es vor dem Sündenfall. Der Tod ist die Konsequenz für die Sünde. Wer allerdings auf Jesus vertraut, der wird ewig leben, selbst wenn er stirbt - weil er den Tod überwunden hat und für unsere Sünden bezahlt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

earnest  20.03.2022, 08:20

Nichts als Behauptungen.

Sahraxd90
Fragesteller

Wenigstens eine Person die meine Frage versteht. Vielen Dank.