Unrecht, nicht der Aufgabenbereich?

1 Antwort

Es gibt eine Stellenbeschreibung in deinem Arbeitsvertrag. Wenn da nur "verkaufen" steht, dann ist dein Job zu verkaufen. Wenn der Abteilungsleiter möchte, dass du auch für die Azubis verantwortlich bist, dann sollte das in den Arbeitsvertrag aufgenomen werden - und auch der Lohn entsprechend angepasst werden. Das könnte aber auch Zoff bedeuten. Wenn du keine Konfrontation möchtest, dann soll dir der Abteilungsleiter genau deine Aufgaben aufzählen, und dann musst du sehen, ob das für dich im Rahmen ist, oder du für manche Aufgaben doch mehr Gehalt haben möchtest.

Inkognito-Nutzer   08.05.2024, 01:00

Dafür ist die Person doch Abteilungsleitung geworden...

Also wenn ich diese Aufgabe doch übernehmen muss, erstelle ich ein Pausenplan... Und dann würfel ich aus wann jemand Pause macht.

Danny59  08.05.2024, 01:03
@Inkognito-Fragesteller

Nicht unbedingt. Er ist Abteilungsleiter, zuständig dafür dass es Ware zu verkaufen gibt, und übergeordnet auch dein Vorgesetzter, und der der Azubis. Er kann aber Aufgaben auch delegieren, was er ja anscheinend auch macht - hat die Verantwortung für die Azubis an dich delegiert. Das darf er. Nur müsste er das auch kommunizieren.

Inkognito-Nutzer   08.05.2024, 01:08
@Danny59

Genau, das wurde leider ned kommuniziert...

Ein Azubi sollte auch in einer anderen Abteilung Aushelfen...

Kommuniziert zu mir wurde anfangs für 30 min, dachte ich der könnte doch danach direkt Pause machen... ne der Abteilungsleiter hat ihn 4h dort eingesetzt....

Und ich durfte mir auf der Fläche eine Standpauke anhören...

Nur noch ekelhaft ...