Unfall Probezeit?

2 Antworten

Nicht nur damit rechnen, du must ihn auch machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

JaninaFrage394
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort

Mit absoluter Sicherheit, so wie die Verlängerung der Probezeit um 2 weitere Jahre..

Die Führerscheinstelle braucht immer etwas mit ihren Schreiben, bitte abwarten!

Und nach einem weiteren A- Verstoss oder 2 B- Verstößen geht es schon Richtung MPU, denn irgendwie sieht es dann nicht so aus als ob du zum führen eines Fahrzeugs geeignet bist!

Das wird dann erst mal überprüft ob du eine Gefahr bist...

Eigentlich lernt nan das in der Fahrschule was einen blüht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 40 Jahre und hunderttausende Kilometer Fahrerfahrung..

JaninaFrage394
Fragesteller

Also Aufbauseminar auch ?

Leestiger  08.08.2023, 20:08
@JaninaFrage394

Jeder A- Verstoss bedeutet Aufbauseminar, natürlich!

Der zweite A-Verstoß führt zu einer kostenpflichtigen Verwarnung sowie der empfohlenen Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung. ( kann aber schon Richtung MPU gehen, je nachdem was vorgefallen ist)

Beim dritten A-Verstoß in der Probezeit kommt es schließlich zum Führerscheinentzug.

2 B- Verstöße zählen als A- Verstoß..