Bußgeldbescheid und 1 Punkt in Flensburg in der Probezeit--habe ich mit weiteren Folgen zu rechnen?

2 Antworten

Was passiert wenn man ein Punkt in der Probezeit hat?

Ein Punkt in der Probezeit kann ein Aufbauseminar zur Folge haben. Sollten Sie innerhalb der Probezeit Punkte bekommen, zieht der entsprechende Verstoß oft führerscheinrelevante Maßnahmen nach sich. Auch hier wird die Unterscheidung zwischen A- und B-Verstoß wieder relevant.

Nach Rechtskraft des Bußgeldbescheids folgt bei einem A-Verstoß von der Fahrerlaubnisbehörde Probezeitmaßnahmen, beim ersten relevanten Verstoß ist dies Anordnung zum Aufbauseminar und Verlängerung der Probezeit um zwei Jahre.