Unfall beim Öffnen der Tür?

1 Antwort

Auf Parkplätzen wird eigendlich so gut wie immer 50/50 entschieden, weil dort die Gegenseitige Rücksichtsnahme zählt. Die STVO zählt hier nur bedingt, da es sich um Privatgelände handelt.
Bei Tankstellen wird das sicherähnlich wie bei Parkplätzen sein. Kann natürlich auch anders ausfallen aber ich wette es läuft auf 50/50 raus.

Ich würde an deiner Stelle nach den Kameraufnahmen der Tankstelle fragen. Da müsste ja zu sehen sein wie schnell die andere Person war aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie schneller als Schrittgeschwindigkeit gefahren ist, wenn nur eine Delle entstanden ist und kein lange Kratzer.
Delle heißt ja, er stand bereits als du dir gegen gehauen hast oder nicht?