Umzug anmelden Post?

2 Antworten

Fpr die Post vom Bürgeramt ja, aber nicht für alles andere. Du musst eigentlich jeden einzelnen der dir Post schicken muss benachrichtigen, dass sich deine Adresse ab ... ändert.

Du kannst auch einen Nachsendeauftrag vergeben. Das kostet aber recht viel und so wird deine schriftliche Post (keine Packete) automatisch zu dir umgeleitet. Alles was in der Zeit ankommt, kannst du nach und nach benachrichtigen das du umgezogen bist. Das übernimmt der Nachsendeauftrag nämlich nicht.

Wenn du deine Post umgeleitet haben willst musst du einen Weiterleitungsauftrag machen Kannst du online bei der Post machen. Kostet aber etwas abhängig wie lange und was alles umgeleitet werden soll