Umgangsrecht kinder nicht bekommen alle 14 tage was tun?

4 Antworten

du hast deine umgangswochenenden. da kannst du ostern oder geburtstage nachfeiern. auch ein familiengericht wird an kurzfristigen absagen der km nix ändern können.

die kinder eigenmächtig einzubehalten würde dazu führen, dass du dein sorgerecht verlierst und den umgang zukünftig in einer betreuten umgebung wahrnimmst.

nein, Eltern dürfen ihren Streit niemals über die Kinder austragen. Setz dich mit der Mutter der Kinder zusammen und macht einen anständigen Plan, statt immer das eine Ärgernis mit dem Nächsten zu beantworten.

streetlife808
Fragesteller

Das ist so das meine ex frau die kinder manipulieren tut und als Schutzschild benutzt sie und ihr freund planen immer wieder was neues sie bedrohen mich sie erzählen meinen Kindern lügen damit sie mich hassen und ich mache nichts weil ich keine Probleme mache

streetlife808
Fragesteller
@Sanja2

Mit was nicht anfangen ich bin ruhig ich möchte einfach meine kinder öfters sehen mehr will ich nicht ich werde ständig ungerecht behandelt eltern sollten Gleichberechtigung haben die kinder zu sehen 50/50 aber der vater ist immer der schwarze scharf

Sanja2  22.04.2022, 15:36
@streetlife808

indem du die Kinder länger behältst als verabredet fängst du mit einem Streit an. Egal ob sie vorher andere Dinge gemacht hat. So findet das sicher kein Ende. Außerdem gibst du ihr Argumente für deine Unzuverlässigkeit.

takkana  22.04.2022, 19:59
@streetlife808

es gibt keine gleichberechtigung dahingehend. du solltest den umgang in einen beschluss fassen lasesn mit androhung von ordnungstrafe ersatzweise haft und androhung entzug des sorgerechtes, wenn km zuwiederhandelt.

Ich würde mich bemühen, das ganze nicht noch durch irgendwelche Kurzschlussregelungen weiter eskalieren zu lassen.

Stattdessen könntest du gerichtlich festlegen lassen, dass du in allem geraden (oder ungeraden) Wochen die Kinder am Wochenende bei dir hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Nein. Es leiden nur eure Kinder unter solchen Streitereien. Ruf beim Jugendamt an.

streetlife808
Fragesteller

Das die kinder leiden liegt nur an ihr nicht an mir das Jugendamt wobei sollen die helfen lieber gehe ich damit zum Familiengericht

Loka95  22.04.2022, 15:04
@streetlife808

Ich habe nicht behauptet das du der alleinige Schuldige wärst. Aber ein herum reißen an den Kindern hilft ihnen nicht.

streetlife808
Fragesteller
@Loka95

Ganzen Probleme liegen an ihr und ich weiß nicht weiter eventuell lauter werden vor Gericht Fakten auf dem Tisch hauen