Ist es noch gesund am Abend ein Salat zu essen?

13 Antworten

Das ist so eine Sache mit dem Salat. Abgesehen davon daß er zu den weniger leicht verdaulichen Nahrungsmitteln zählt, hat auch schon mal jemand gesagt: da kannst Du auch ein grünes Tempotuch essen... ob das nun so krass sein muss, weiß ich nicht. Aber daß unsere Obst und Gemüse immer schlechter werden, soll heißen die wichtigen Inhaltsstoffe werden weniger, (bedingt durch profit orientierten Anbau, und nicht rein natürlichen) ist hinreichend bekannt. Warum willst Du denn einen Salat am Abend essen? Wenn Du meinst Du tust Dir was Gutes wegen Vitaminen, Mineralien usw. liegst Du vollkommen falsch. Da empfehle ich Dir ein kleines Glas Cellagon Aurum. Es kostet Dich ca. so viel wie ein Kopf Salat, hat aber weitaus mehr an wichtigen Stoffen. Aurum ist als Lebensmittel zugeassen und 100% auf natürlicher Basis, eben genau so wie unser Körper es braucht. Der Weg ist das Ziel.... hier der Weg http://www.google.de/search?hl=de&q=%22die+funktionellen+lebensmittel%22%2Bcellagoni&btnG=Google-Suche&meta=

bernibe  01.12.2008, 16:08

sorry für meinen Verschreiber 'zugeassen' hihi... na jeder weiß daß es zugelassen heißen sollte. Was ich noch sagen wollte: wer sich mit Diäten zur Gewichtsreduktion quält, befindet sich automatisch in einer einseitigen Ernährung (daher auch immer der Hinweis, Diäten nie über einen längeren Zeitraum machen!).Mit dem täglichen Glas Aurum kann derjenige dagegen wirken. Folgt mal diesem Link, und findet dort wo Ihr Infos bekommt. Es lohnt sich. http://www.google.de/search?hl=de&q=%22die+funktionellen+lebensmittel%22%2Bcellagoni&btnG=Google-Suche&meta= Viele Grüße bernibe

würde ich nicht tun.Also spätestens ab 19h ist bei mir die Nahrungsaufnahme tabu.weil bis zum schlafengehen sollte der Magen in etwa leer sein.Warum: weil nachts der körper auf Sparflamme schaltet und weniger verdaut.Ich hab mich einmal nicht daran gehalten zb.bei einer Pizza nach 21h.plötzlich wachte ich mit Übelkeit auf Nachts um 2h30 und ich wusste schon warum.Das muss aber nicht bei jedem so sein aber essen und mit vollem Magen dann schlafen gehen ist eine schlechte sache.Nur mit einer fast halbenflasche coca-Cola die ich nachts als mir schlecht war blieb mir das erbrechen noch im letzten moment gottseidank erspart.Wahrscheinlich hat mir das cola das schlechtgefühl beseitigt.Jetzt esse ich nichts mehr nach 21h.Aber trinken darf man schon das macht nichts.Aber auch nicht mehr nach 22h.sonst wacht man wieder mit einer vollen Blase auf.Und das ist auch lästig

Meine Güte sind hier Panik macher unterwegs: Grüner Salat besteht zu bis zu 95 % aus Wasser. Der arme Kerl wird ja wohl noch wasser zu sich nehmen dürfen bevor er zu Bett geht. Ich persönlich mach es wir bei schlank im schlaf: Morgens Kohlenhydrate, Mittags ein normales Gericht (wie z.b. hühnchen mit reis) und abends auf kohlenhydrate verzichten, sprich ich esse auch jeden abend salat oder gemüse, wahlweise dazu noch fleisch. und bis dato hat mein magen weder übersäuert noch habe ich schlafstörungen. in diesem Sinne: Guten Hunger!

Apfelessig morgens und abends vor mahlzeit 2El und mit blauwarmes wasser trinken perfekt.... Ich gehe 2 mal am tag Trainieren!!! Und ich mache mir keine gedanke nach mein Training shake und 250 magerquark fertig.... Viel Erfolg

Wenn du um 21:30 ins Bett gehst, solltest du gar nichts mehr essen. "Flüssige" Nahrung wie Joghurtdrinks oder Saft sind ok.

Salat hat eine mittlere Verweildauer im Verdauungstrakt und ist kurz vorm Zubettgehen nicht zu empfehlen.