Umfrage : welches Gewürz oder welche Kräutersorte darf in eurem Salat nicht fehlen?
Öl und Essig habe ich logischerweise weggelassen, ebenso Salz. wenn ihr euch einen Salat macht, was darf auf keinen Fall fehlen ? Bitte abstimmen gerne mit kurzer Begründung.
19 Stimmen
11 Antworten
Hättest du irgendein Gericht gefragt, wäre die Antwort "Zwiebel" gewesen. Die passt zu fast allem. Aber bei Salat: da müssen Kräuter ran: Schnittlauch, Dill, Petersilie - je nach Salat-Typ. Zwiebeln / Knoblauch sind da eher für mich das Beiwerk.
Alles in deiner Auswahl 😛😋🤤. Zudem aber auch Oregano, Koriander, Rosmarin oder Schnittknoblauch etc. 😍.
gehoert in Gurken- und auch in Gruenen Salat.In Guenen Salat gehoeren auch Schnittlauch und Borretsch (wenn man hat).Salat in der Frage ist zu allgemein, denn die Kraeuterzutaten richten sich eigentlich nach dem speziellen Salat z.B. Tomatensalat und Basilikum. LG gadus
...Zwiebeln (rote am liebsten) sind sowieso überall "dabei"..
Das kommt auf den Salat an: Im Grukensalat mag ich Schnittlauch nicht so gerne, auf Kopfsalat streue ich ihn sehr gerne. Dill auf Tomaten nein, danke, dafür aber dann auf dem Gurkensalat.