Umfrage : welchen dieser stressigen Jobs möchtet ihr auf keinen Fall ausüben?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Krankenpfleger / Altenpfleger 70%
Koch 10%
Taxifahrer 7%
Feuerwehrmann 7%
Fluglotse 3%
Call-Center Agent 3%
Eventmanager 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Feuerwehrmann

Hey,

als Feuerwehrmann (oder in meinem Fall Feuerwehrfrau) könnte ich niemals arbeiten. Solchen Extremsituationen möchte ich nicht ausgesetzt sein. Krankenpfleger habe ich tatsächlich schon mal überlegt - um dem Beispiel meines besten Freunds zu folgen, und, da er der Ansicht ist, es wäre genau das Richtige für mich (logisch, ich als Heldin der sozialen Kompetenz :D).

Koch würde ich auch in Betracht ziehen. Die Arbeitszeiten sind als alleinstehende Person tragbar - mir ist weder mein Abend, noch mein Wochenende heilig.

Taxifahrer würde ich auch niemals sein, weil ich vor den alkoholisierten Männern, die mitfahren würden, Angst haben würde.

Die restlichen Berufe wären zwar nicht meine erste Wahl, wahrscheinlich auch nicht die zweite, aber, prinzipiell könnte ich sie ausüben. Sogar Call-Center Agent, auch wenn ich telefonieren über alles hasse.

Schönen Tag noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Krankenpfleger / Altenpfleger

mehrere...

auch Call-Center wäre nicht mein Ding, da muss ich immer an Hühner in einer Legebatterie danken...

Köchin aufgrund der Arbeitszeiten allein schon eher nicht...

Aber Pflegeberufe wären mit Abstand auf Platz 1 der Jobs, mit denen ich körperlich als auch seelisch vermutlich nicht zurechtkommen würde.

Respekt an alle, die das machen. Für ein paar Euro fünfzig...! Schlimm.

Feuerwehrmann

Ich denke, ich könnte in manchen Extremsituationen keinen kühlen Kopf bewahren. Ich könnte mir dann wohl nicht verzeihen, wenn ich durch meine Unfähigkeit nicht das Beste geben könnte.

Krankenpfleger / Altenpfleger

habe ich genauso gemacht wie Call Center-Agent-....mochte ich beide nicht wegen Stress....obwohl ich bei Fluglotse wohl auch ständig Schweißperlen hätte...aber lieber Schweißperlen als gar keinen Schmuck

Krankenpfleger / Altenpfleger

Ist unentschieden zwischen Koch und Altenpfleger