Umfrage : welche Person kennt - oder kanntet - ihr, die ihr aufgrund dem Beruf " bewundert " habt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Pilot 40%
Feuerwehrmann 30%
Musiker 15%
Richter 5%
Journalist 5%
Kriminalpolizist 5%
Tierarzt 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Feuerwehrmann

Feuerwehrleute müssen ständig einsatzbereit sein und riskieren Uhr Leben für andere, fremde Menschen.

Piloten bewundere ich auch. Hohe Verantwortung für viele Menschenleben, und sie müssen ständig wach und präsent sein

Den Chirurgen der die Herz OP meiner Tochter gemacht hat, das war quasi so wie in einer Walnuss die halbe Nuss entfernen und anders wieder rein tun, ohne die Schale zu knacken. Einfach nur absurd und für mich fast schon unmenschlich.

Lexa1  21.02.2024, 11:51

Nicht unmenschlich, sondern übermenschlich.

Feuerwehrmann

Bewundern ist was anderes, aber ich zeige Respekt vor den Menschen, die sich für andere einsetzen. Da wären auch Notärzte, Pfleger u.s.w. dabei.

Ich kenne mehrere Leute aus all den von Dir aufgelisteten Berufen - aber in "Bewunderung" verfalle ich deshalb nicht.

Weshalb auch? Jeder geht seinem Beruf, bzw. dem nach, wozu er sich berufen fuehlt; denn dass ist schliesslich die. Grundlage, dafuer, dass er einen dieser Berufe gewaehlt hat.

Jeder gibt sein moeglichst Bestes - und gut isses.

Pilot

Alle von den Aufgeführten.